Gemeindeverwaltung

Dienstag, 07. Juli 2020

Bundesfeier 2020

Die Gemeinde Oppligen verzichtet aufgrund des Coronavirus und der damit zusammenhängenden Auflagen sowie der Verantwortung gegenüber der Sicherheitm der Bürgerinnen und Bürger auf die Durchführung der diesjährigen Bundesfeier.

Sofern es die Wetterverhältnisse zulassen, wird das Feuer am gewohnten Standort (Neumatt, Oppligen) um ca. 21.30 Uhr dennoch entzündet.

Montag, 22. Juni 2020

Night of Light

Die Kultur- und Veranstaltungsbranche waren die ersten Wirtschaftszweige, der von der Covid-19-Krise getroffen wurden, und sie werden auch mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit am längsten und tiefgreifendsten von den Auswirkungen betroffen sein, heisst es in einer gemeinsamen Mitteilung mehrerer Verbände. Die betroffenen Unternehmen in der ganzen Schweiz strahlen nun im Rahmen der «Night of Light» am Abend des 22. Juni 2020 von 22 Uhr bis 24 Uhr solidarisch ihre Gebäude oder stellvertretend ein Bauwerk in ihrer Region oder Stadt mit rotem Licht an, um auf die schwierige Situation aufmerksam zu machen.
In Zusammenarbeit mit der Showtech GmbH, Bahnhofstrasse 25, Kiesen, wird das Schulhaus Kiesen rot beleuchtet.

nightoflight.ch

Montag, 15. Juni 2020

Altstoffsammlung Schule Kiesen

Papier-, Karton- und Alteisensammlung
Infos unter papier2020_2.pdf (75.84 KB)

code & design by eMeidi.com